Chia-Müsli

Alle reden von diesen Chia Samen. Manche fragen sich aber, wie sie die Samen verwenden sollen. Ich nutze sie immer für mein Müsli zum Mitnehmen auf die Arbeit. Ich bereite es Abends zu und schnibbel mir Morgens noch Obst darunter. Super!

 

P1010875

 

Zutaten für 1 Person:

  • 2El Chia Samen
  • 3El Sojaghurt nach Geschmack (ich nehme meistens Vanille)
  • 150ml Pflanzendrink (ich nehme meistens Reis- oder Nussmilch)
  • 1 Handvoll Gojibeeren
  • 3El Müsli (ich mische mir immer selber eins aus verschiedenen Flocken, Samen, Nüssen, Kokosflocken,Flakes)
  • Kakaonibs
  • Obst nach Geschmack (ich nehme meistens 1 Banane und 1 Apfel)

 

Zubereitung:

Den Sojaghurt mit der Pflanzenmilch vermengen, die Chiasamen zügig unterrühren (da sie sonst verklumpen), Gojibeeren zum einweichen mit hinein. Wer mag, kann auch schon das Müsli mit unterrühren. Abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag dann Obst nach Geschmack reinschnibbeln, mit Kakaonibs oder Kokosflocken oder beidem bestreuen.

 

P1010816

(Diese Variante ist mit Pomelo und Trauben)

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s