Pad See Ew, vegan

Pad See Ew ist ein asiatisches Gericht, das ich in Thailand ganz oft esse und unbedingt nachkochen wollte. Ich habe es bereits öfter gekocht, aber gestern ist es mir besonders gut gelungen, so das ich es gerne mit Euch teile. Im Orginal wird Hühnchen oder Schwein genommen, Fischsoße und Ei, aber ich finde so ist es viel besser :p Außerdem gehört chinesischer Brokkoli dazu, aber ich finde, man kann auch hervorragend Pak Choi oder Morning Glory nehmen. Wer gerne mehr Gemüse dazu essen möchte, kann auch noch Paprika, Brokkoli und Zuckerschoten dazu tun.

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Pck. Reisnudeln
  • 2 Pck. Pak Choi
  • 400 gr. Tofu
  • 2-4 Knoblauchzehen
  • 1. Pck. veganes Mock Meat (ich habe Like Meat genommen, kann man auch weg lassen)
  • Öl zum Braten
  • Dunkle Sojasoße
  • Sojasoße
  • Salz/Pfeffer/Chilli/Kurkuma/Kala Namak

 

 

Zubereitung:

Die Vorbereitung der Nudeln braucht etwas. Wir legen sie für 15 Minuten in kaltes Wasser, machen Wasser heiß und lassen sie dann auch darin weitere 15 Minuten ziehen. Kochen ist nicht nötig. Ab und an vielleicht mal testen, dass sie nicht zu weich werden.

Knoblauch schälen und klein hacken. Das Gemüse putzen, waschen und Stiele von den Blättern trennen und klein schneiden. Getrennt aufbewahren.

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu wie Scrambled Tofu zubereiten. Mit Kurkuma etwas einfärben und mit Kala Namak würzen. Zur Seite stellen.

In der gleichen Pfanne wieder Öl erhitzen und den Knoblauch anrösten, das Mock Meat unterrühren und anbraten. Den Tofu untermengen. Wenn alles eine schöne Farbe angenommen hat mit Sojasoße ablöschen. Nun die Stiele vom Gemüse unterrühren und ein paar Minuten garen.

Wenn die Nudeln abgegossen sind nach und nach unter die Tofu-Gemüse-Mischung rühren. Nun einen guten Schuß dunkle Sojasoße unterrühren.. Die Nudeln sollten die Farbe gut annehmen. Die Gemüseblätter ebenfalls einrühren und kurz garen lassen. Mit Sojasoße, Salz, Pfeffer und ordentlich Chilli abschmecken.

Guten Appetit! 

😊🍃🌶😊🍃🌶😊🍃🌶

Advertisements

4 Gedanken zu “Pad See Ew, vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s