Nudelsalat mit Tomaten und Veta

 

Hey Ihr Lieben, ja es gibt mich noch und ich muss mich mal wieder entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Nun soll die Schaffenspause aber vorbei sein und ich melde mich hiermit zurück. Ich habe einige neue Ideen entwickelt und gekocht und ich hoffe, ich bekomme sie wieder abgetippt 😀 Wie gewohnt einfach und meistens mit üblichen Zutaten.

Diesen Salat habe ich erst kürzlich gemacht und fand ihn so lecker, das ich ihn gleich wenige Tage später wieder gemacht habe und die ganze Zeit gedacht habe, ich müsse ihn für Euch aufschreiben.

Die Zutaten sind einfach besorgt und der Salat eignet sich für die Arbeit, ein Buffet, zum Mitbringen oder einfach so wenn man Lust hat auf einen etwas anderen Nudelsalat 🙂

Zutaten:

  • 500 gr. Nudeln nach Wahl
  • 100 gr. Pinienkerne oder Nüsse (es schmecken Haselnüsse oder Walnüsse)
  • 1 Pck. veganen Schafskäse (Bedda o.ä.)
  • 200 gr. beste Kirsch- oder Datteltomaten
  • 150 gr. getrocknete Tomaten (ich mag die von Rewe Beste Wahl)
  • 2 Hände voll frisches Basilikum
  • TK Basilikum
  • Abrieb einer Bio-Zitrone
  • Oliven- oder Walnussöl
  • Salz und Pfeffer

20190622_204154

Zubereitung:

Nudeln nach Packungs-Anleitung kochen, abgießen und abkühlen lassen. Schon mal mit etwas Olivenöl vermengen, etwas TK Basilikum unterrühren und mit Salz würzen.

Tomaten und „Schafskäse“ klein würfeln, Basilikum klein reißen. Nun die Pinienkerne oder Nüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

Nun alle Zutaten vermengen, mit Öl, Salz, Pfeffer und wer mag etwas Zitronenabrieb abschmecken.

Schmeckt lauwarm oder durchgezogen.

20190703_205836997334149724017707.jpg

Guten Appetit! 🙂

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Nudelsalat mit Tomaten und Veta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s